20220919 - Familie Ertl
© www.hofgenuss-Ertl.de

Schauen, anfassen und genießen am Tag des Offenen Hofes bei Hofgenuss Ertl

Die Familie Ertl öffnet am 01.10.2022 ihre Tore

16.09.2022 | Entdecken Sie das moderne Landleben und verbringen Sie einen spannenden Ausflugstag mit der ganzen Familie am 01.10.2022 auf dem Bauernhof Hofgenuss Ertl. Die Hoftore stehen von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr offen.

Bäuerinnen und Bauern im Gespräch persönlich kennen lernen, und bei den Hofführungen erfahren, was auf den Feldern und Äckern wächst:

Samstag, 01.10.2022 bietet dazu die Gelegenheit.

An diesem Tag hat sich die Familie Ertl dazu bereit erklärt an der jährlichen stattfindenden Aktion des Deutschen Bauernverband "Tag des offenen Hofes" teilzunehmen und öffnen an diesem Tag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr ihre Hoftore für die Verbraucher.

Es werden viele Informationen zur Landwirtschaft geboten, aber auch an Unterhaltung für Jung und Alt wird gedacht. So können die Besucher eine Oldtimer Ausstellung besichtigen. Und selbstverständlich gehören zum Hoffest auch Speis und Trank aus der Region, wie frische Krapfen. Jede volle Stunde findet eine Hofführung statt. Hier können Verbraucherinnen und Verbraucher mit Familie Ertl sprechen und sich ihr eigenes Bild machen, wie Ackerfrüchte erzeugt werden, wie viel Arbeit in der Erzeugung von Lebensmitteln steckt und welche Leistungen Landwirte darüber hinaus noch für unsere Kulturlandschaft erbringen.

Die Familie Ertl betreibt zudem einen Hofladen mit ausschließlich regionalen Produkten aus Niederbayern. Hier können nicht nur Obst, Gemüse und Fleischwaren erworben werden, sondern auch Backwaren, Gewürze und vieles mehr.

Mit dem ‚Tag des offenen Hofes’ laden wir die Bevölkerung ein, die heimische Land- und Forstwirtschaft zu entdecken.

© www.hofgenuss-Ertl.de
20220919_Hofladen Familie Ertl