Fortbildungszeiträume PSSK

Fortbildung zur Sachkunde im Pflanzenschutz

Jetzt anmelden!

23.12.2019 | Neuer Termin im Januar 2020

Seit dem 26.11.2015 benötigt jede Person für den Erwerb und die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln für den professionellen Einsatz einen Sachkundenachweis im Scheckkartenformat. Zudem ist eine regelmäßige Fortbildung vorgeschrieben. Für die meisten Sachkundigen im Pflanzenschutz beginnt  der dritte Fortbildungszeitraum am 01.01.2019 und endet am 31.12.2021.

Nur wer die Fortbildungen im vorgeschriebenen Turnus absolviert, darf auch Pflanzenschutz betreiben.

BBV, MR, vlf und VLM bieten diese Fortbildungen gemeinsam an.

Folgender Termin ist im Kreisverband Deggendorf für Herbst 2019 geplant:

Datum                                            Uhrzeit                   Veranstaltungsort

Dienstag , den 28.01.2020         10:00 - 15:00 Uhr     im Gasthof Zwickl, Schwarzacher Str. 3, 94469 Deggendorf

Die Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen!

Anmeldeformulare erhalten Sie ab sofort in der BBV Geschäftsstelle oder in der Anlage zum herunterladen. Auf Wunsch versenden wir diese auch per Fax oder Mail.
Die Kursgebühr inklusive Erstellung und Archivierung des Nachweises der Fortbildung beträgt 35,00 € (umsatzsteuerbefreit) pro Teilnehmer/in.

Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Personalausweis und Ihren Sachkundeausweis zur Fortbildung mit.