Pflanzaktion Landfrauen Niederbayern
Bezirksbäuerin Irene Waas und Ehrenkreisbäuerin Margit Ransberger bepflanzen mit den Kreisbäuerinnen und Stellv. Kreisbäuerinnen sowie dem Stellv. Bezirkspräsidenten Alois Bauer und Direktor Peter Huber eine Blumenschale

Bienen. Blumen. Leckerbissen

Niederbayerische Kreisbäuerinnen bepflanzen eine Blumenschale

05.06.2019 | „Bunt und schön, insektenfreundlich und nachhaltig“
Im Rahmen der BBV-Initiative „Bayern blüht auf!“ zeigen Landfrauen wie jeder Nahrung für Bienen und andere Insekten schaffen kann.

Im Anschluss an die Bezirksversammlung der Landfrauen bepflanzten Bezirksbäuerin Irene Waas und Ehrenkreisbäuerin Margit Ransberger, die zugleich Gartenbäuerin ist, gemeinsam mit den Kreisbäuerinnen und Stellvertretenden Kreisbäuerinnen aus Niederbayern eine Blumenschale. Unterstützt wurde die Aktion vom Stellv. Bezirkspräsidenten Alois Bauer, weiteren Mitgliedern der Bezirksversammlung und Direktor Peter Huber. Die Schale wird nun den Eingangsbereich der Geschäftsstelle Landau zieren und hoffentlich viele Insekten anziehen.

"Der Erhalt der Artenvielfalt ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Anfangen kann man damit auf dem eigenen Balkon oder im Garten“, sagte Bezirksbäuerin Irene Waas. Unter dem Motto „Auf kleinstem Raum ist Platz für Bienen. Blumen. Leckerbissen“ rufen die Landfrauen alle Interessierten in Stadt und Land dazu auf, Blumenkästen und Gärten mit bienenfreundlichen Blumen, Kräutern oder Obstbäumen zu gestalten.