Kreisvorstandschaft Dachau
© BBV DAH
Das Bild zeigt von links nach rechts: Ludwig Schmidt, Simon Wallner, Simon Sedlmair (Kreisobmann), Michael Schweiger, Georg Großmann-Neuhäusler (stellv. Kreisobmann), Kilian Kellerer und Sebastian Rauch

Wahl der Kreisvorstandschaft im Kreisverband Dachau

Die Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen im Kreisverband Dachau haben am 18. Juli 2022 neu gewählt

21.07.2022 | Kreisobmann Simon Sedlmair im Amt bestätigt, Heidi Patzelt als neue Kreisbäuerin gewählt

Alle 5 Jahre wird im Bayerischen Bauernverband die Führungsriege neu gewählt.

Aufgrund der Corona-Pandemie war dies 2021 leider nicht möglich, weshalb nun im Jahr 2022 die Wahlen endlich stattfinden konnten.

Nach einem jeweiligen Rückblick über die vergangenen Wahlperioden sowie Danksagungen und Wegbegleitern von Kreisobmann Simon Sedlmair und seinem Stellvertreter Josef Kari, sowie der Kreisbäuerin Emmi Westermeier und ihrer Stellvertreterin Roswitha Göttler, leitete Direktor Martin Wunderlich als Wahlleiter die Wahl ein.

Bei der Versammlung der Ortsobmänner am Vormittag ließ sich Kreisobmann Simon Sedlmair erneut aufstellen. Er wurde mit voller Stimmzahl wiedergewählt.
Das Vertrauen und der Rückhalt der Ortsobmänner in Dachau wurde somit eindeutig bestätigt.
Als stellvertretender Kreisobmann wurde Herr Georg Großmann-Neuhäusler gewählt.

Des Weiteren wurden fünf Beisitzer in die Kreisvorstandschaft gewählt:

• Kilian Kellerer, Schwabhausen
  • Michael Schweiger, Sulzemoos
  • Simon Wallner, Prittlbach
  • Ludwig Schmidt, Tandern
  • Sebastian Rauch, Niederroth

Heidi Patzelt als Kreisbäuerin und Dagmar Wagner zur stellvertretenden Kreisbäuerin gewählt

Neue Gesichter gab es bei den Ortsbäuerinnen, wo die Vorgängerinnen Emmi Westermeier und Roswitha Göttler bereits im Vorhinein angekündigt hatten, für das Amt nicht mehr zu kandidieren.
Das neue Team der Kreisvorstandschaft der Landfrauen besteht aus Heidi Patzelt als Kreisbäuerin und deren Stellvertreterin Dagmar Wagner und fünf weiteren Damen:

• Marianne Kerle, Wollomoos
  • Caroline Kiening, Karlsfeld
  • Sabine Hartmann, Oberbachern
  • Katharina Hirschvogel, Hebertshausen
  • Stefanie Wallner, Ampermoching

„Unsere Kreisbäuerinnen und Kreisobmänner sind in den Kreisverbänden die ersten Ansprechpartner. Sie vertreten die Interessen aller landwirtschaftlichen Betriebe und Bauernfamilien im Kreisverband und sind die Brücke der Mitglieder in den Ortsverbänden über den Kreisverband zur Bezirks- und Landesebene bis in das höchste Gremium des Verbandes, die Landesversammlung“, erklärt Marie-Theres Janka, Geschäftsführerin.
„Das Ehrenamt ist eines der wichtigsten Zahnräder im Uhrwerk des Bayerischen Bauernverbandes. Deshalb ist es umso wichtiger hier fähige und engagierte Landwirte und Landwirtinnen zu haben, die sich mit Herz und Verstand für die Landwirtschaft einsetzen.“

Wir gratulieren den Gewählten herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zeit.

© BBV DAH
Kreisvorstandschaft Landfrauen Dachau
Das Bild zeigt von links nach rechts: Marianne Kerle, Sabine Hartmann, Dagmar Wagner (stellv. Kreisbäuerin), Heidi Patzelt (Kreisbäuerin), Katharina Hirschvogel und Stefanie Wallner