Ehrenamt begrüßt Frau Burger Renate
© BBV DAH
Bild (v.l.n.r.) Teamassistentin Ellen Deger, stellvertretender Kreisobmann Josef Kari, Kreisobmann Simon Sedlmair, Teamassistentin Renate Burger, Kreisbäuerin Emmi Westermeier mit Geschäftsstellen-Hund Rosi, stellvertretende Kreisbäuerin Roswitha Göttler, Geschäftsführerin Marie-Theres Janka

Umzug der Geschäftsstelle Dachau und Fürstenfeldbruck

Hauptsitz der Geschäftsstelle seit Januar 2021 nun in den Räumlichkeiten im Grünen Zentrum in Puch

06.07.2021 | Direkter Draht zu den agrarnahen Verbänden

Der Bayerische Bauernverband (BBV) verlagerte Anfang des Jahres 2021 seinen Hauptsitz der Geschäftsstelle von Dachau ins Grüne Zentrum in Puch.

Gemeinsam mit den Kreisvorsitzenden der beiden Landkreise bewertet die Geschäftsführerin Marie-Theres Janka den Umzug in den Landkreis Fürstenfeldbruck für Mitglieder und Verband als positiv.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, so sieht die Leiterin Marie-Theres Janka die Situation an ihrer Geschäftsstelle.
Anfang des Jahres haben sie und ihr Team in Dachau die Kisten gepackt, um ins Grüne Zentrum nach Puch umzuziehen, nachdem die BBV-Ehrenamtsvertreter der Kreisvorstandsschaften Dachau und Fürstenfeldbruck der Verlagerung zugestimmt hatten.

„Hier ist das Zentrum der landwirtschaftlichen Verwaltung und das gemeinsame Zuhause der agrarnahen Verbände: Hier haben wir den direkten Draht zum Landwirtschaftsamt, zum Maschinenring und zur LfL“, bekräftigt der Dachauer Kreisobmann Simon Sedlmair. „Es ist richtig und wichtig, dass der BBV hier deutlich sichtbar ist.“
Nach einigen Monaten in den großen, neuen und modern eingerichteten Räumen der BBV-Geschäftsstelle herrscht ein gutes und positives Arbeitsklima.
Und: Der Wandel geht weiter. Renate Burger aus Germering komplettiert das BBV-Team seit Kurzem in der Assistenz und steht den Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

„Unser Aufgabengebiet hat ein sehr breites Spektrum: Ich bin dankbar für unseren starken Teamgeist und die gute Zusammenarbeit“, stellt Janka fest.