Ausgeschiedene OOM und OB
© BBV DAchau

Ehrungen im Kreisverband Dachau

Festliche Ehrfeier in Eisenhofen für langjährige Ehrenamtliche

03.11.2022 | Kreisbäuerin Heidi Patzelt und Kreisobmann Simon Sedlmair dankten Ende Oktober ihren langjährigen und ausgeschiedenen Ortsbäuerinnen, Ortsobmännern und Kreisvorstandsmitgliedern für ihr jahrelanges Engagement im Bayerischen Bauernverband

Kreisbäuerin Heidi Patzelt und Kreisobmann Simon Sedlmair begrüßten zu Anfang die eingeladenen Gäste.
Der Kreisobmann bedankte sich dabei für den Verlauf der letzten Jahre und die sehr gute Zusammenarbeit, mit der viel erreicht werden konnte.
Nach dem Essen hielt der Ehrengast, Herr Martin Wunderlich, als Direktor des BBV Oberbayern und Schwaben eine Dankesrede an die Ehrenamtlichen.
Danach überreichten die beiden Kreisvorstände die Urkunden, Anstecker, Ehrnadeln und Geschenke.

31 Ortsobleute, davon 15 Frauen und 16 Männer sind bei der letzten Wahl im Sommer diesen Jahres nicht mehr angetreten.

Zudem erfuhren 9 Ortsobleute eine besondere Ehrung für ihr langjähriges Engagement (20 bis 35 Jahre) in ihrem Amt, welches sie für die zukünftige Periode von 5 Jahren weiter bekleiden werden.

© BBV DAH
langjähre Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner im Amt

Weiter wurden 11 ausgeschiedene Kreisvorstandsmitglieder für ihre Tätigkeiten geehrt.

© BBV DAchau
ausgeschiedene Kreisvorstandschaft
Von links nach rechts: Kreisbäuerin Heidi Patzelt, Kreisobmann Simon Sedlmair mit den ausgeschiedenen Kreisvorstandsmitgliedern Maria Schwarz, Klaudia Kölbl, Babsi Wallner, Veronika Eisenhofer, Franziska Fischer und Peter Gradl.

Besonderen Dank gilt den ehemaligen Kreisbäuerinnen und dem ehemaligem stv. Kreisobmann

Frau Emmi Westermeier, als ehemalige Kreisbäuerin, Frau Roswitha Göttler als ehemalige stellvertretende Kreisbäuerin und Herr Josef Kari als ehemaliger stellvertretender Kreisobmann haben nach der letzten Periode den Weg für neue engagierte Ehrenamtliche frei gemacht.

© BBV DAH
Ausgeschiedene Kreisbäuerinnen und stv. Kreisobmann
Von links nach rechts: Kreisbäuerin Heidi Patzelt, Roswitha Göttler, Kreisobmann Simon Sedlmair, Josef Kari und Emmi Westermeier.