Dagmar Hartleb, Barbara Stamm, Heidi Bauersachs
© bbv Coburg
stv. Kreisbäuerin Dagmar Hartleb, Präsidentin des Bay. Landtags Barbara Stamm a.D., Kreisbäuerin Heidi Bauersachs

Traditioneller Landfrauentag in Meeder

Im Dialog bleiben mit Barbara Stamm Präsidentin des Bayerischen Landtags a.D.

07.03.2019 | Im Dialog bleiben - vielfältige Möglichkeiten des Zuhörens und dem Miteinander

Wo bleibt die Wertschätzung der Landwirtschaft

Ganz im Zeichen des Dialoges verlief der traditionelle Landfrauentag in Meeder.

Gäste und Ehrengäste gleichermaßen lauschen einer Persönlichkeit, die was zu sagen hat. Barbara Stamm fesselte die Zuhörerinnen und sprach mit emotionalen Worten den Gästen des Landfrauentages aus dem Herzen. Man darf das persönliche miteinander nicht aus den Augen verlieren, denn kein digitales Programm ersetzt die warme Hand eines Menschen.

Wie schaut die Landwirtschaft 2055 aus? Die letzten Ihrer Art stellten in einem Sketch auf humorvoller Art Timo Forkel und Diana Schramm die Landwirtschaft der Zukunft vor.

30 Jahre Landfrauenchor - Hilde Scheler blickte auf die vergangenen Jahrzehnte zurück. Die Gründungsmitglieder Hilde Scheler, Annemarie Backert, Gerda Bauersachs, Gunda Baumgärtner, leni Baumgärtner, Helga Rauschert, Erika Herzer, Traudl Lindlein, Ursula Schreiner und Ingrid Schunk erhielten eine Urkunde und Pralinen.

"The greatest Showmann" die jungen Damen der Landjugend Meeder boten zum Schluss eine Formationstanz zur Musik

Timo Forkel und Diana Schramm - Sketch
Sketch auf humorvoller Art Timo Forkel und Diana Schramm