Kreisverband Coburg Verbandswahlen
v.l.: Tobias Stezlner, Direktor Dr. Wilhelm Böhmer, Andreas Grambs, Martin Flohrschütz, neuer Kreisobmann Sebastian Porzelt, Kathrin Bauer, Christian Flohrschütz, Tobias Schneider, Volker Fleischmann, Geschäftsführer Gabriel Lieb

Neuer Kreisobmann für Coburg gewählt

Sebastian Porzelt wurde einstimmig gewählt

05.08.2022 | Der bisherige Kreisobmann Martin Flohrschütz stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung.

Die Ortsobmänner des Kreisverbandes Coburg wählten am Freitag ihren neuen Kreisobmann für die nächsten fünf Jahre, nämlich Sebastian Porzelt aus Merkendorf.

Erstmals stehen ihm zwei weitere Stellvertreter an seiner Seite:

Andreas Grambs aus Meeder und Tobias Schneider aus Boderndorf

Als Beiräte wurden gewählt:

Christian Flohrschütz

Tobias Stelzner

Oliver Truckenbrodt

Volker Fleischmann

Zu Beginn der Veranstaltung gab Martin Flohrschütz einen Rückblick über die letzten fünf Jahre. Zu den Themen Glysophat und Trockenheit, Pressearbeit und politische Schlachtschüssel, Bauerndemos und B303, sowie Kreiserntedankfeste und Landjugend war nur ein kurzer Einblick in die Vergangenheit. Aber ein Thema hat ihn besonders stark geprägt, es war das Thema des Jahres 2019 - Volksbegehren "Rettet die Bienen" .

Er appelliert an die neue Kreisvorstandschaft in der Landwirtschaft zusammen zu halten.

Dr. Wilhelm Böhmer gab einen kurzen Einblick in den Verband und gab einige Informationen zur "neuen Grundsteuerreform". Im Anschluss führte er die Wahl durch.