Schild Hundekot
© bbv kessel

Für ein gutes Miteinander

Appelieren an die Vernunft!

16.06.2021 | Immer wieder finden Landwirte Hinterlassenschaften auf ihren Wiesen. Sie appellieren an das Verantwortungsbewusstsein und die Vernunft der Halter.

Feld- und Wiesenwege führen uns Landwirte zu Äckern, Wiesen und Wäldern. Wir Bäuerinnen und Bauern haben hier unseren Arbeitsplatz und produzieren Lebensmittel und Rohstoffe für uns alle.

Daher bitten die Landwirte  die Privatleute darum, auf den Feld- und Wiesenwegen zu bleiben. Und auch keine Hundekotbeutel achtlos in die Wiesen zu werfen, oder den Müll liegen zu lassen.

Mit der Kampagne "Rücksicht mach Wege breit" wollen wir für ein gutes und respektvolles Miteinander werben.

Wenn jemand das Plakat "für ein gutes Miteinander" möchte, kann er es sich hier selbst ausdrucken und einlaminieren.