Ehrenkreisbäuerin Heidi Bauersachas
© bbv Coburg
v.l.; stv. Bezirkspräsident Michael Bienlein, Kreisbäuerin Kathrin Bauer, KO Sebastian Porzelt, Ehrenkreisbäuerin Heidi Bauersachs, Bezirksbäuerin Beate Opel, Direktor Dr. Wilhelm Böhmer, stv. Landrat Christian Gunsenheimer, Geschäftsführer Gabriel Lieb

Feierlicher Abschied - Engagierte Landwirte und Bäuerinnen gewürdigt

BBV Kreisverband hatte zum Ehrungstag ins Gustav-Dietrich-Haus eingeladen

27.03.2023 | Für langjähriges Engagement in den Dörfern wurden ausgeschiedene Ortsobleute gewürdigt.

Heidi Bauersachs, als langjährige Kreisbäuerin, zeichnet sich durch ihr langjähriges Engagement aus, sowie ihre Erfahrung, das Herz und die Leidenschaft und die Liebe zum Beruf. Als größten Erfolg bezeichnet Sie die Etablierung von Ernährungsfachfrauen, die in den Schulen unterwegs sind, um den Kindern die einfachen Dinge des Lebens beizubringen. Dies findet nun als Projekt „Alltags- und Lebenskompetenzen“ statt. Sie bedankte sich bei ihren Weggefährten in all den Jahren, die sie gefordert und geformt haben. Als besondere Ehre wurde ihr der Titel „Ehrenkreisbäuerin“ zugeteilt. Sie ist nun stolz über den Generationenwechsel im Kreisverband mit Kathrin Bauer als neue Kreisbäuerin, sowie Sebastian Porzelt als Kreisobmann und Gabriel Lieb als neuer Geschäftsführer.

Für langjährige Tätigkeit in der Kreisvorstandschaft wurde die Ehrennadel an Christine Heider, Susanne Roth und Diana Schramm verliehen.

Mit Urkunde und Ehrennadeln wurden auch ausgeschieden Ortsobleute, die teilweise sich über Jahrzehnte im Ehrenamt stark für den Bauerverband gemacht haben, geehrt.

Ehrentitel in KV Coburg
v.l.; Ehrenkreisbäuerinnen Hilde Scheler, Heidi Bauersachs, Ehrenkreisobmann Gerhard Ehrlich
Ausgeschiedene Kreisvorstandsmitglieder
Ehrung der ausgeschiedenen Kreisvorstandsmitglieder