UBB
© UBB

Einkaufen auf dem Bauernhof

Unterstützen Sie unsere Bauern!

18.05.2020 | Die Corona-Pandemie macht uns deutlich, dass eine regionale Versorgung mit wichtigen Dingen des Lebens nicht vernachlässigt werden darf. Weil sie die Lebensmittelversorgung sicherstellen, sind Landwirte in Krisenzeiten systemrelevant.

Verbraucher schätzen Frische, Herkunft und Regionalität.  Frischer Spargel oder Erdbeeren direkt vom Bauern sind ein Genuss.

Unterstützen Sie die Bauern durch Einkaufen auf dem Bauernhof. Die von Direktvermarktern verkörperte Stärke sind selbst erzeugte Lebensmittel und andere Erzeugnisse vom Bauernhof, die den Verbrauchern Gewissheit über die Herkunft und Erzeugungsweise mitliefern. Deshalb dürfen Zeichennutzer neben den Erzeugnissen vom eigenen Hof nur Zukaufwaren von persönlich bekannten Bauernhöfen (nicht vom Handel oder der Ernährungsindustrie) führen.

Jeder Direktvermarkter ist bestrebt, sich mit seinen eigenständigen Leistungen zu profilieren. Und die Kunden an sich mit speziellen Erzeugnissen, Erzeugungsarten, eigenen Rezepturen, besonderer Frische oder außergewöhnlichem Kunden-Service zu bedienen.
Ihren Einkaufsführer finden Sie unter https://einkaufen-auf-dem-bauernhof.com/bayern/einkaufen-geniessen/bauernhof.html