Pflanzenschutz
Alle drei Jahre ist eine Fortbildung in der Pflanzenschutz-Sachkunde erforderlich!

Neue Termine für den Pflanzenschutz-Sachkundenachweis

Jetzt in Präsenz und Online

Alle drei Jahre muss laut gesetzlicher Vorschrift eine Fortbildungsmaßnahme in der Pflanzenschutz-Sachkunde besucht werden. Überprüfen Sie rechtzeitig, wann Ihr Dreijahreszeitraum ausläuft und Sie die Fortbildung besuchen müssen.

Der Bayerische Bauernverband bietet gemeinsam mit dem Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilferinge, dem Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern und dem Verband landwirtschaftlicher Meister und Ausbilder diese Fortbildung an.

Aktuell bieten wir den Kurs sowohl in Präsenz als auch Online an.

Kurs-Nr. Datum Uhrzeit Veranstaltungsort
302-74 25.11.2023 10 - 15 Uhr  GH Klosterschänke, Schönthal
302-75 02.12.2023 09 - 13 Uhr  Online
302-76 17.02.2024 10 - 15 Uhr  GH Baumgartner, Schorndorf
302-77 24.02.2024 09 - 13 Uhr  Online

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme an einem Kurs haben, melden Sie sich mit dem beiliegenden Anmeldeformular an.

Grafik Fortbildungszeitraum (3-Jahres-Zyklus)

Folgende Hinweise gilt es bzgl. der Teilnahme an einer Online-Schulung zu beachten:

1. An der Fortbildung kann nicht NUR per Telefon teilgenommen werden! Die Präsentation muss am PC oder Tablet verfolgt werden können, um auch bei den Abfragen reagieren zu können! Die Teilnahme per Telefon ist nur eine Ausweichmöglichkeit, falls der Ton am PC, Tablet nicht funktioniert.

2. Der Teilnehmer muss sich mit vollständigem Namen in fester Reihenfolge (Nachname/Vorname/Registriernummer) vor Betreten des Raumes eintragen.

3. Es wird empfohlen, dass Sie schon ca. eine bis 1/2 Stunde vor der Schulung den Raum-Link ausprobieren, ob Sie den Ton hören. (Hören Sie keinen Ton, dann haben sie bei der Schulung auch keinen. (Hier sollten Sie dann noch entsprechenden Einstellungsänderungen an ihrer Technik vornehmen.)

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme an einem Online-Kurs haben, lassen Sie uns bitte wieder eine Anmeldung zukommen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen an unserer Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Anmeldeformular Pflanzenschutz