EFF kocht bei REWE
© Josef Kneitinger

Landfrauen on Tour - Kochen bei REWE

Ernährungsfachfrau Anna Maria Kitzinger kochte bei REWE in Roding

19.02.2019 | Gemeinsames Ziel von REWE und den Landfrauen ist es, Verbraucher für eine gesunde Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln zu sensibilisieren.

Raffinierte Gerichte aus regionalen Produkten – dafür stehen die Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands. Zusammen mit REWE haben sie die Aktion „Wir Landfrauen on Tour“ ins Leben gerufen. Nach Ladenschluss rollt in REWE-Märkten in ganz Bayern eine mobile Küche an. Im REWE-Markt in Roding zeigte Anna Maria Kitzinger, Ernährungsfachfrau  im Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbands, wie aus überwiegend bayerischen Produkten schmackhafte Gerichte zubereitet werden. Besonders viel Wert legen die Landfrauen auf eine saisonale Auswahl der Lebensmittel. Natürlich konnte  alles probiert werden und die Teilnehmer erhielten ein attraktives Kochbüchlein mit nach Hause, damit Sie die Rezepte gleich nachkochen können.

© Josef Kneitinger
Die Teilnehmerinnen beim REWE-Kochkurs