Frühstück am Kasbauernhof
© BBV Maier Rosmarie
Begrüßung der Gäste
(v.l. Wolfgang Breu, Andrea Breu, Kreisbäuerin Rosmarie Maier)

Frühstückem auf dem Kasbauernhof

Andrea Breu lud zum Bauernhof Frühstück ein

Am 21. Mai 2023 veranstalteten die Landfrauen ein Frühtsück am Kasbauernhof bei Andrea und Wolfgang Breu in Gmünd.

120 Gäste bewirteten Familie Breu mit den Landfrauen am eigenen Bauernhof. Im Innenhof waren Bänke und die Tische für die Gäste aufgebaut, so dass für jeden genügend Platz war. Ein großes Buffet war im alten Stall aufgebaut und draußen gab es eine heiße Platte mit Feuer darunter, auf der Wolfgang Breu mit Freunden Spiegeleier und Speck briet. Das Motto des Landfrauenfrühstücks war Regionales Essen. Auf Schildern, die rings herum im Hof aufgehängt waren konnte man sehen von welchen Firmen aus der Umgebung die Produkte für das Buffet bezogen wurden. Mann kann genießen, was auf dem eigenen Feld oder im Garten wächst. Einen kleinen Kompromiss musste man bei Obst eingehen, weil um diese Jahreszeit noch kaum etwas zu Ernten da ist. Beim Fisch war dies kein Problem. Hier gab es geräucherte Forellen aus dem eigenen Bestand.

Es war auch ein Infostand des Bauernverbandes und der Landfrauen aufgebaut, an dem man sich Kochbücher und Infomaterial besorgen konnte.

© BBV Maier Rosmarie
Frühstücksbuffet Gmünd