2018-11-30-HWS-Laufen-Kochbuch
© HWS Laufen

"Geschenke aus der Winterschui-Küche"

Kulinarisches für Jedermann von den Laufener Hauswirtschaftsschülerinnen

30.11.2018 | Laufener Hauswirtschaftsschülerinnen haben im Rahmen eines Projektes, ein eigenes Kochbuch entwickelt und zusätzlich noch viele leckere Köstlichkeiten in Anlehnung an das 200-jährige Jubiläum des "Stille-Nacht-Liedes".

Die Schülerinnen des Teilzeitsemesters Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Laufen haben außerhalb der Schulzeit ihre Kreativität unter Beweis gestellt. In dem selbst erstellten Kochbuch „Geschenke aus der Winterschui-Küche“ haben die 32 Schülerinnen selbst gestaltete Rezepte zusammengetragen und zu Papier gebracht. Egal ob süßer Aufstrich, Glaserlgerichte, Burgersalat oder Pralinen. Wie sie es selbst betonen, ist für wirklich Jedermann etwas kulinarisch Köstliches dabei. Feinschmecker, Genießer oder einfach nur Neugierige die auf den Geschmack gekommen sind, können das Werk per E-Mail unter hauswirtschaftsschulelaufen17@gmail.com bei den Mädl’s bestellen.

Zusätzlich wurden Produkte von den Schülerinnen kreiert

Neben dem Kochbuch haben sie noch Produkte selbst entwickelt, welche von ihnen hergestellt und auch verkauft werden. Als Anlass diente das Jubiläum „200 Jahre Stille-Nacht-Lied“, was sich in den Namen der kreierten Leckereien wiederfindet. So gibt es einen „Stille-Nacht-Striezel“, den Fruchtaufstrich „Gschleckerts Christkindl“, den Gewürzzucker „Sterndlstaub“ und den alkoholfreien fruchtigen „Engerlsirup“ zum Glühwein oder Kinderpunsch. Zu kaufen gibt’s das alles am Barbaramarkt in Tittmoning am Samstag, 08.12. und Sonntag 09.12.!

Wer also noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Weihnachten ist oder sich selbst eine kleine Freude machen möchte, findet hier bestimmt das Richtige!

© HWS Laufen
2018-11-30-HWS-Laufen-Produkte
Die kreative Produktpalette der Laufener Hauswirtschaftsschülerinnen.