Frühstück am Bauernhof
© bbv/Walch
Ein reichhaltiges Frühstück mit vielen regionalen Produkten konnten die zahlreichen Gäste genießen.

Genusserlebnis auf dem Bernegglehen

Wochenendfrühstück für Verbraucher mit Informationen zur Landwirtschaft

03.06.2019 | Im Rahmen der Aktion „Frühstück am Bauernhof“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband lud die Familie Walch vom Bernegglehen in Berchtesgaden Verbraucher zum Frühstücken ein.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Familie Walch zahlreiche große und kleine Gäste begrüßen. Nach einer kurzen Hofvorstellung mit vielem Wissenswerten über die Landwirtschaft durch die Gastgeberin Maria Walch und einer Einführung  in die Arbeit einer Erlebnisbäuerin durch Jungbäuerin Katharina Walch, erläuterte die Kreisbäuerin des Berchtesgadener Landes Maria Krammer die aktuelle Situation der Landwirtschaft.

Alle freuten sich nun auf das Frühstück, das liebevoll in Buffetform auf die Gäste wartete. Dem Wetter und dem tollen Frühstück entsprechend herrschte eine sehr gute Stimmung und es wurden zahlreiche gute Gespräche geführt. Die Molkerei Berchtesgadener Land unterstützte durch die Spende der Milchprodukte die Aktion und viele regional erzeugte Lebensmittel rundeten das Buffet ab.

© bbv/Walch
Die Gastgeberinnen der Familie Walch
Die Gastgeberinnen Katharina Walch (li.) und Maria Walch.