Klasse 6b Christian-Sammet-Mittelschule gewann Brotzeitboxen
© Rosi Thiem

Gesundes Pausenbrot

Klasse 6b der Christian-Sammet-Schule Pegnitz gewann Brotzeitboxen

23.11.2023 | Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband machten im Rahmen einer Pressemitteilung zum „Gesunden Pausenbrot“ auf die Verlosung von Brotzeitboxen vom Verein „Unsere Bayerischen Bauern“ aufmerksam, wo sich Lehrkräfte mit ihrer Schulklasse bewerben konnten.

Gewonnen hat im Landkreis Bayreuth die Klasse 6b der Christian-Sammet-Mittelschule in Pegnitz. Kreisbäuerin Angelika Seyferth hat die Brotzeitboxen an die 22 Schüler und Lehrerinnen Tanja Bachmann-Spieler und Viktoria Kunz übergeben.

Kreisbäuerin Angelika Seyferth teilte den Schülern die Brotzeitboxen aus und gab ihnen anhand von Vorschlägen Tipps für ein gesundes Pausenbrot. Es soll bunt gemischt mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln sein. Gemüse, Obst und Brot, auch was Süßes darf dabei sein.

Bei den Kindern ist nicht nur das klassische Wurst- oder Käsebrot beliebt, sondern auch Gemüsestreifen, Obstsalat, Wraps, Chicken Nugget, herzhafte oder süße Pfannkuchen usw.

Die Kinder freuten sich über den Gewinn und können so nun ihr Pausenbrot, das in der ländlichen Region ohnehin schon ordentlich und gesund ist, in der neuen Brotzeitbox mit in die Schule bringen.