-.-
© BBV Heberlein
v.l.: Evelyn Dietz (Hollfeld), Monika Daubinger (Trabelsdorf), Ramona Hoos (Oberwerrn), Sabine Dötzer Stegaurach), Alexander Hahn (BBV Rechtsanwalt, BBV Bezirk Oberfranken)Theresia Förster (Creußen), Katrin Zehnter (Stockheim), Sonja Burkard (Buttenheim), Stefanie Ehrsam (Weitramsdorf), Tanja Prell (Ebensfeld), Sabine Pfister (Weichendorf), Birgit Switalski (Eckental), Landesbäuerin Anneliese Göller, Sandra Selbitz (Wartmannsroth)

Abschluss Agrarbürofachfrauen

Beginn im Herbst 2019 - Abschluss im Herbst 2020

09.10.2020 | 6 Monate Pause wegen Corona - 15 neue Agrarbürofachfrauen haben es endlich geschafft

Was bereits im Herbst 2019 begann und dann leider im März 2020  durch Corona vor dem letzten Abschlusstag eine radikale Unterbrechung fand, ist nun endlich erfolgreich abgeschlossen wurden.  15 motivierte und engagierte junge Frauen aus Oberfranken erhielten von Landesbäuerin  Anneliese Göller ihre Lehrgangszertifikate als Fachfrauen im Agrarbüro.

Über 17 Tage verteilt, lernten die Teilnehmerinnen alles über die Büroorganisation und –kommunikation, Wirtschafts-, Arbeits- und Steuerrecht, Buchführung, Internet und Online-Dienste. Der Lehrgang diente auch dazu, die digitale Kompetenz der Lehrgangs-Teilnehmerinnen zu stärken. Die Referenten des BBV gaben Impulse und Anregungen für die schrittweise Digitalisierung im Agrarbüro und im Betrieb. Die Teilnehmerinnen erkannten Chancen und Risiken von Medienpräsenz des Betriebes und Social Media-Marketing. Sie waren letzten Endes alle der Meinung, sie fürchten sich vor keiner  Büroarbeit mehr. Nun wünschen sie sich nur noch, untereinander in Verbindung und gesund zu bleiben und freuen sich schon auf neue Weiterbildungen des Bildungswerkes des Bayerischen Bauernverbandes im Bezirk Oberfranken.