© D. Kaßel/BBV

Abgeordnetengespräch mit Landtagsabgeordneten Dremel und Schöffel

Am Montag, den 11.11.2019 waren Holger Dremel und Martin Schöffel bei im BBV Bamberg zu Gast

28.11.2019 | Am Montag, den 11.11.2019 trafen im Sitzungssaal des BBV Bamberg die Abgeordneten Holger Dremel und Martin Schöffel mit einigen Landwirten aus dem Lkr. Bamberg, unseren Kreisobmännern und stv. Kreisbäuerin aufeinander. Es wurden viele Themen angesprochen, diskutiert und versucht Lösungsvorschläge zu finden.

Folgende Themen wurden angesprochen:

1) Kälbertransporte durch den Vorsitzenden des Rinderzuchtsverbandes Georg Hollfelder

2) Ferkelkastration durch stv. Kreisbäuerin Marion Link und Schweinehalter Jörg Deinlein

3) Zertifizierte Beizanlagen sowie Verbot verschiedener Beizen durch den Vorsitzenden der bayerischen Saatgutvermehrer Robert Zenk

4) Nottötung von Schweinen durch stv. Kreisbäuerin Marion Link

5) Rote Gebiete und Düngeverordnung durch Kreisobmann Edgar Böhmer

6) Wildschäden durch Robert Zenk

7) Schulfach für Ernährung und Landwirtschaft an bayerischen Schulen durch stv. Kreisbäuerin Marion Link

Alle Anwesenden Landwirte sowie Politiker haben die verschiedenen Themen disktutiert und nach Lösungen bzw. Lösungsansätzen, welche zu prüfen sind, gesucht.

Es wurde den beiden Politikern die Stimmung der Landwirtschaft, die Problematik und bereits vorliegenden und praxisreifen Lösungen für einige Probleme mit nach München gegeben, um dies in der Politik weiter voranzutreiben!

Landtagsabgeordneter Holger Dremel will weiterhin eng mit uns im Kontakt bleiben und diese Gesprächsrunden in regelmäßigen Abständen durchführen! Der nächste Termin ist für Februar 2020 geplant.

© D. Kaßel/BBV
Gespräch