Ehrabend Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen

Verabschiedung Ehrenamt Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen

Nachdem bei den Wahlen im Frühjahr viele Obleute ausgeschieden sind, wurden diese jetzt bei einer feierlichen Veranstaltung für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

06.12.2022 | Festlicher Ehrabend in Beuerberg

Zu einem feierlichen Ehrabend kamen die aktiven und ausgeschieden Ortsbäuerinnen und Obmänner des Kreisverbandes Bad Tölz-Wolfratshausen im Gasthof "Zur Mühle" in Beuerberg zusammen.

Nach der Begrüßung durch die Kreisobleute  Peter Fichtner und Ursula Fiechtner richtete sich der Eurasburger Bürgermeister Moritz Sappl an die Anwesenden und betonte, wie wichtig die Landwirtschaft und das Ehrenamt für die Allgemeinheit ist.

Im Anschluss an das Abendessen folgten die Ehrungen:
Geehrt und verabschiedet wurden alle ausgeschiedenen Obleute; diejenigen, die 15 Jahre ohne Unterbrechung im Ehrenamt tätig waren/sind erhielten die "Silberne Ähre" des Bauernverbandes.

Die Ehrennadel für besondere Verdienste erhielten die ausgeschiedene stellvertretende Kreisbäuerin und Ortsbäuerin von Herrnhausen Maria Urban, Kreisbäuerin Ursula Fiechtner und Kreisobmann Peter Fichtner.

Gedankt und geehrt wurde auch Sabine Fedoroff, die heuer ihr 20jähriges Dienstjubiläum als Teamassistentin der GSt Holzkirchen feierte.

Die Osterleitner Spitzbuam sorgten für die musikalische Umrahmung des schönen Abends.

Ehrfeier Bad Tölz-Wolfratshausen
oben von links: Anna Bichlmair Lenggries, Theresia Tiefenbrunner Jachenau, Miriam Köglsperger Deining, Elisabeth Kranz Manhartshofen, Barbara Bruckmeir Münsing,
Annemarie Pölt Holzhausen, Chrisine Oswald Stellv. Kreisbäuerin
unten von links: Ursula Fiechtner Kreisbäuerin, Maria Urban Herrnhausen, Maria Strein Herrnhausen, Maria Strein Eurasburg, Josefa Bernwieser Oberbuchen, Magdalena Floßmann Kirchbichl, Sabine Fedoroff GSt Holzkirchen, Nicole Fischer Geschäftsführerin