Landfrauen aus Bad Tölz/WOR am Kloster Reutberg

Informativer Tag am Reutberg

Sommerwanderung der Landfrauen

19.07.2018 | Die Tölzer Landfrauen hatten einen informativen und geselligen Tag am Kirchsee

Sommerwanderung der Tölzer Landfrauen auf dem Reutberg

Maria Urban, stellvertretende Kreisbäuerin und Ortsbäuerin Luise Bacher begrüßten die Tölzer Landfrauen zur alljährlichen Sommerwanderung am und um den Reutberg/Sachsenkam.
Die heilige Messe in der Klosterkirche und ein geschichtlicher Überblick durch den Pfarrer stimmte die Damen besinnlich auf ihren Tag auf dem geschichtsträchtigen Ort ein. Anschließend führte der Weg zur exklusiven Führung durch die Klosterbrauerei Reutberg.  Wissenswertes über die traditionelle Brautradition kombiniert mit würzigen Sprüchen und natürlich einer Probe des köstlichen Reutberger Vollbiers ließ die Zeit wie im Flug vergehen.

Nach ausgiebiger Stärkung beim Mittagessen im Biergarten des Klosterbräustüberl Reutberg freuten sich die Teilnehmerinnen über einen Abstecher zum kühleren Kirchsee, der bei der schwülwarmen Witterung für die notwendige Erholung sorgte.

Abgerundet wurde der Bildungs- und Gemeinschaftstag mit einem gemütlichen Miteinander der Landfrauen bei Kaffee und Kuchen beim Neuwirt in Sachsenkam.