7 neue Erlebnisbäuerinnen im Kreisverband
© BBV
Die Teilnehmerinnen des Seminars "Erlebnisbauernhof" in Fürstenfeldbruck

Erlebnisbauernhof

Am Tagesseminar haben 7 Damen aus dem Kreisverband teilgenommen

20.03.2023 | Beim Tagesseminar gab es einen Überblick was zu beachten ist, wenn Schulklassen auf den Hof kommen

Beim Tagesseminar in Fürstenfeldbruck erhielten 7 Bäuerinnen aus dem Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen einen Überblick, was sie alles beachten müssen, wenn eine Schulklasse zu ihnen auf den Bauernhof kommt. Es gab einen Vortrag zum Thema Sicherheit, Versicherung, Hygiene und welche Fördermöglichkeiten es gibt. Am Nachmittag durften die Damen den Hof einer Erlebnisbäuerin besichtigen. Sie gab einen Einblick und viele Anregungen und Tipps, wie man so einen Tag gestalten kann. In Gruppenarbeit wurden verschiedene Themen ausgearbeitet.
Voller Motivation und gestärkt mit neuen Ideen und Eindrücken freuen sich die frisch gebackenen Erlebnisbäuerinnen bald Schulklassen auf ihren Höfen begrüßen zu dürfen.