Voller Saal in Sachsenkam
© Nicole Fischer

Erben und Vererben

rechtliche und steuerliche Aspekte anschaulich erklärt

06.11.2019 | Walter Wagner von der BBV-Hauptgeschäftsstelle Oberbayern und Friederike von Heydebrand und der Lasa von der BBV-Steuergruppe in Holzkirchen bei gut besuchter Veranstaltung

"Wer seine Familie liebt, der schreibt ein Testament", so Referent Walter Wagner zu Beginn der Veranstaltung in Sachsenkam. Der Jurist erläuterte den Besuchern die Grundsätze des Erbens und Vererbens und was dabei zu beachten ist. Anhand zahlreicher Fallbeispiele zeigte er deutlich auf, was schief gehen kann beim Vererben, auch wenn es ganz anders gedacht und gemeint war und wie man es stattdessen besser machen könnte.

Im Anschluss berichtete Frau von Heydebrand über die steuerlichen Komponenten bei Erbschaften und Schenkungen.

Sollten Sie im Bereich Erben und Vererben Fragen und Beratungsbedarf haben, so wenden Sie sich gerne an die Dienststelle Holzkirchen unter 08024/992810, wir helfen Ihnen gerne weiter.