Wahl Frauen Tölz

Der Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen hat gewählt

Wahl der Kreisvorstandschaft

18.07.2022 | 13.07.2022/ 12.07.2022 Sachsenkam, Altwirt

Am 12. Juli haben sich einmal wieder alle Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner versammelt, um Ihre Kreisbäuerin sowie Ihren Kreisobmann zu wählen.

Alle 5 Jahre wird im Bayerischen Bauernverband die Vorstandschaft neu gewählt. Aufgrund der Coronapandemie war dies leider 2021 nicht möglich, weshalb nun im Jahr 2022 die Wahlen endlich stattfinden können.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit unseres Bezirkspräsidenten in Oberbayern, Ralf Huber und der Bezirksbäuerin in Oberbayern und erste stellvertretende Landesbäuerin Christine Singer. Beide konnten vorab Grußworte an die Anwesenden richten und bedankten sich für die Einladung zu den Wahlveranstaltungen.

Im Anschluss an die Grußworte gab es einen Bericht des Kreisobmannes Peter Fichtner über die letzte Wahlperiode.

Zuerst ging es dann um die Wahl des Kreisobmannes. Hier wurde der bisherige Kreisobmann Peter Fichtner wiedergewählt.

Der bisherige stellvertretende Kreisobmann Klaus Riesch wurde daraufhin ebenfalls wiedergewählt.

Ebenfalls wurden fünf Besitzer gewählt: Ruth-Maria Frech, Franz Petzold, Maximilian Kranz, Josef Rauchenberger und Stefan Guhra-Happach

Danach ging es um die Wahl der Kreisbäuerin der Landfrauengruppe des Kreisverbands Bad Tölz-Wolfratshausen. Hier wurde die amtierende Kreisbäuerin Ursula Fichtner wiedergewählt.

Als stellvertretende Kreisbäuerin wurde Frau Christine Oswald gewählt.

Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Barbara Bruckmaier, Evi Walser, Jana Burlein, Rosi Förderreuter und Anna Gerg

Das Ehrenamt ist eines der wichtigsten Zahnräder im Uhrwerk des Bayerischen Bauernverbandes. Deshalb ist es umso wichtiger hier fähige und engagierte Landwirte und Landwirtinnen zu haben, die sich mit Herz und Verstand für die Landwirtschaft einsetzen.

Wir gratulieren den gewählten herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zeit.

© Magdalena Niederlechner
Kreisvorstandschaft Männer Tölz