Beuerberger Bäuerinnen Manufaktur Grasegger
© Martina Aufleger

Bäuerinnen-Ausflug

ins Werdenfelser Land

16.05.2019 | Beuerberger Bäuerinnen verbringen einen schönen Tag

Text von Susi Walser:

Die Beuerberger Bäuerinnen haben Mitte April zum alljährlichen Tagesausflug eingeladen. Heuer war das Ziel das Werdenfelser Land im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Das erste Etappenziel war die Manufaktur Grasegger  in Farchant. Hier erhielten die rund 30 Frauen eine interessante Führung durch die Produktionsstätten des Traditionsunternehmens „Grasegger – STADT   LAND   GWAND“ .
Im Anschluss daran ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins „Olympiahaus“ am Fuße der Skisprungschanzen .
Frisch gestärkt verbrachten die Ausflüglerinnen den Nachmittag in der Fußgängerzone im Ortsteil Garmisch. Gegen späten Nachmittag besuchten die Damen den etwas gemütlicheren Ortsteil Partenkirchen mit der Wallfahrtskirche St. Anton. Abschließend durften wir dann noch in der Chocolaterie „Amelie“ bei einer Führung in die Welt der Schokolade, des Nougats und Marzipans eintauchen. Bei einem gemeinsamen Abendessen in Beuerberg klang der diesjährige Bäuerinnen-Ausflug  aus.

© Walser
Ausflug Bäuerinnen Beuerberg