Salat
© BBV-Canva

Regionale Frühlingsküche trifft auf mediterrane Urlaubsküche

Das Bildungswerk lädt Sie herzlich zu diesem Kochkurs am Donnerstag, 23.05.2024 um 18:00 Uhr ein!

18.04.2024 | Lassen Sie sich überraschen, welche Köstlichkeiten Sie aus heimischen Lebensmitteln zubereiten können.

Es grünt so grün …“, wenn jetzt das Frühjahr Einzug hält. Längere Tage und steigende Temperaturen sorgen für das Erblühen der Natur, Reifen der ersten Früchte und üppig sprießende Kräuter. Nach der langen Winterzeit sind die frischen Zutaten der Frühjahrsküche ein besonderer Genuss. In diesem Kurs kochen Sie Gerichte aus überwiegend heimischen und regionalen Produkten und verleihen diesen einen mediterranen Hauch. Sie beschließen den Abend mit einem gemeinsamen Essen der zubereiteten Speisen.

Termin:            Donnerstag, den  23.05.2024 um 18.00 Uhr
Anmeldung:    BBV Geschäftsstelle Aschaffenburg, Tel. 06021-42942 14 (Frau Krebs)
                         oder direkt unter  www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=27023708
Referentin:     Carmen Wenzel, Ernährungsfachfrau im Bayerischen Bauernverband
Kosten:           € 20,-- pro Person + Materialkosten (diese werden am Kursabend bezahlt)
Wo:                   Amt für Landwirtschaft, Antoniusstr. 1, 63741 Aschaffenburg, Lehrküche

Anmeldeschluss ist der 10.Mai 2024!

Bitte nachfolgende Dinge zu dem Kurs mitbringen:
Schürze, Geschirrtücher, Spültücher, Getränke, kleine Behältnisse für Kostproben (Reste)

Weitere Infos unter:
BBV Bildungswerk im Bezirk Unterfranken