Orchideen Landfrauen
© BBV

Orchideen & Keramik Manufaktur

Landfrauenlehrfahrten 2019 nach Uffenheim und Rothenburg o.d. Tauber

15.07.2019 | Die Landfrauen aus den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg starteten im Mai und Juni an verschiedenen Terminen mit ca. 1.000 Teilnehmern ihre Lehrfahrten.

Die Firma Currlin Orchideen in Uffenheim-Welbhausen war das erste Ziel, das angesteuert wurde. In der Orchideengärtnerei konnten die Teilnehmer über 1500 verschiedene Orchideenarten entdecken und erleben. Im Urwald-Haus wachsen die Orchideen zusammen mit Begleitpflanzen wild wie in der Natur. Ein Vortrag mit wertvollen Tipps rund um die Orchideenpflege rundete den Besuch ab.

Nach dem Mittagessen stand dann der Besuch der Leyk Keramik Manufaktur in Rothenburg ob der Tauber auf dem Programm. Bei einer Führung waren die Teilnehmer hautnah dabei und schauten zu, wie die Leyk-Lichthäuser hergestellt werden. Sie staunten nicht schlecht, wie langwierig und aufwendig die Herstellung ist. Bis zu 15 Arbeitsschritte sind dazu nötig.
Bei dem Rundgang durch den auf dem Gelände befindlichen Lotos-Garten kamen bei den Teilnehmern vom ersten Moment an Urlaubsgefühle auf. Der Weg durch den Garten führte an blühenden Pflanzen, schattenspendenden Bäumen und Sitzplätzen vorbei, die zum Verweilen einluden.
Den Nachmittag ließen die Teilnehmer in Rothenburg ob der Tauber ausklingen.

 

© BBV
Landfrauen mit Orchideen