Berge
© BBV - canva.com

Mitgliederfahrt ins Montafon

Busreise mit dem Bayerischen Bauernverband

22.06.2023 | In der zweiten und dritten Juni Woche diesen Jahres starteten mehr als 80 Reiselustige zu einer Reise ins Montafon. Wir erlebten schöne Urlaubstage, die gefüllt waren mit Stadtführungen, wunderschönen Naturereignissen, Brennereiführung und vielem mehr.

Unsere Reise startete mit einer Führung durch die bezaubernde Altstadt Memmingen. Am nächsten Tag stand eine Fahrt durchs Klostertal zum Bregenzerwald an. Wohin man schaute, waren saftig grüne Alpenwiesen, sanfte Hügel, romantische Flusstäler und imposante Gipfel zu sehen. Unterwegs kehrten wir in den gemütlichen Erlebnisgasthof „Ur-Alp“ zu einer Mittagsjause ein. Lecker war's!
Das nächste Highlight wartete am 3. Tag schon auf uns. Wir fuhren auf einer der schönsten und beliebtesten Gebirgsstraßen der Alpen, nämlich der „Silvretta-Hochalpenstraße“. Die spektakulären Bergkulissen und der Aufenthalt am Silvretta Stausee war atemberaubend.
Nächster Höhepunkt war am 4. Tag unser Ausflug nach Lindau am Bodensee. Dort erwartete uns eine interessante Führung durch die Stadt und Hafen. Natürlich durften eine Schiffstour oder ein individueller Bummel nicht fehlen.  Der Besuch in der Fein-Brennerei „Prinz“ komplettierte unseren Tag.  Bei einem geführten Rundgang warfen wir einen Blick hinter die Kulissen und erfuhren Interessantes und Wissenswertes rund um das Thema Schnaps und schauten den Brennmeistern über die Schultern. Es wurde ordentlich Schnaps probiert und gekauft.
Der Besuch in der malerischen Stadt Wangen rundete am letzten Tag unser Programm ab. Mit vielen schönen Erinnerungen, Bildern und Eindrücken traten wir die Heimreise an und sind jetzt schon gespannt, wohin unsere Reise im nächsten Jahr geht.

Teilnehmer 1. Bus

Teilnehmer Montafon