Ortsbäuerinnen Miltenberg
Kreisbäuerin Monika Schuck (re.), BBV Geschäftsführer Michael Roßmann (li.), Michael Wenzel, Geschäftsführer Wenzel und Kurz GmbH (hinten)

Herbstarbeitstagung der Ortsbäuerinnen

Miltenberger Landfrauen zu Besuch in Niedernberg und Großwallstadt

28.09.2017 | Die diesjährige Arbeitstagung der Ortsbäuerinnen aus dem BBV-Kreisverband Miltenberg fand im September unter der Leitung von Kreisbäuerin Monika Schuck und ihrer Stellvertreterin, Lydia Rüth, in Niedernberg und Großwallstadt statt.

Zunächst stand eine Betriebsführung bei der Firma Wenzel und Kurz GmbH in Niedernberg auf dem Programm.

„Was ist Schmutz? – Schmutz ist Materie am falschen Ort!“

Mit diesen Worten führte Geschäftsführer Michael Wenzel in die Geschichte der Firma und die einzelnen Tätigkeitsschwerpunkte ein.

Im Anschluss an die Besichtigung fand die Arbeitstagung in Großwallstadt statt. Die Ortsbäuerinnen wurden über die Erwachsenenbildung im Winterhalbjahr 2017 / 2018 informiert. Schwerpunkt der Tagung war die Organisation der Mainfranken Messe, bei der die Landfrauen des Kreisverbandes Miltenberg am Eröffnungssamstag, am 30.09.2017, vertreten sind. Geschäftsführer Michael Roßmann informierte die anwesenden Damen dann noch über aktuelle Themen aus der Arbeit an der Geschäftsstelle.

Im Anschluss daran hatten Kreisbäuerin Monika Schuck und Kreisobmann Josef Schiepeck den Bundestagsabgeordneten Alexander Hoffmann (CSU) zum agrarpolitischen Gespräch eingeladen. Zusammen mit den anwesenden Ortsbäuerinnen und Vertretern der Kreisvorstandschaft der Männer wurden dem Politiker ganz offen die Sorgen und Nöte der Landwirte dargelegt. Alexander Hoffmann stellte sich den einzelnen Fragen, diskutierte engagiert mit und sicherte seine Unterstützung zu.

Zum Schluss bedankte sich Kreisbäuerin Monika Schuck bei den sehr zahlreich erschienenen Ortsbäuerinnen für ihr Engagement  und für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Ortsbäuerinnen Miltenberg