Landfrauen
v.r.n.l. Michael Mendel, Kreisbäuerin Diana Reinhart, 1.Bürgermeister Ralf Reichwein und Anna Neumann

Greifvogelstation Klingenberg am Main

Spendensammlung beim Landfrauentag in Kleinheubach

23.05.2024 | Spendenübergabe für die Greifvogelstation in Klingenberg

KLEINHEUBACH. Eine Spendensammlung beim Landfrauentag in Kleinheubach im März hat 500 Euro für die Greifvogelstation in Klingenberg ergeben. Die Kreisbäuerin im Bauernverband, Kreis-verband Miltenberg, Diana Reinhart aus Niedernberg (2. v. links) übergab an den 1. Bürgermeister der Stadt Klingenberg, Ralf Reichwein (2. v. rechts) symbolisch den gespendeten Betrag. Bei der Spendenübergabe waren ebenfalls mit dabei Falkner Michael Mendel (links) und Anna Neumann (rechts) mit zwei ihrer Schützlinge.

Die Kernaufgabe der Greifvogelstation Klingenberg a. Main ist die Auffang- und Pflegestation für Greifvögel, Falken und Eulen. Die Tiere werden in der Station, in Abstimmung mit einem Tierarzt, von dem Falknerteam fachkundig gepflegt und auf ein "neues" Leben in der Freiheit vorbereitet.
Ein weiterer wichtiger Baustein ihrer Arbeit ist die Information über die Lebensweise der gefieder-ten Räuber. Der gespendete Betrag wird für die Behandlung und Pflege geschwächter oder verletz-ter Greifvögel verwendet, die viel Wissen, Zeit und vor allen Dingen Geld kostet.