Herbst
© Lucas-George Wendt/unsplash

Aus der Landfrauenarbeit

Arbeitstagung der Aschaffenburger Landfrauen

17.09.2021 | Die diesjährige Arbeitstagung der Ortsbäuerinnen aus dem BBV-Kreisverband Aschaffenburg fand unter der Leitung von Kreisbäuerin Wilma Jakob und ihrer Stellvertreterin, Silvia Zieger, im Kalmushof in Krombach statt.

Nach der Begrüßung durch Kreisbäuerin Wilma Jakob referierte BBV Fachberaterin Carmen Höh zum Thema „Vorsorge“ und zeigte den Anwesenden an einigen Beispielen auf, wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit diesem unbequemen aber nichts desto trotz sehr wichtigen Thema zu befassen und erklärte die Möglichkeiten wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament.
Im Anschluss daran wurden die Ortsbäuerinnen von Frau Ann-Kathrin Rauscher, Bildungswerkgeschäftsführerin für den Bezirk Unterfranken, über die Erwachsenenbildung im Winterhalbjahr 2021 / 2022 informiert.
Schwerpunkt der Tagung war die Organisation der Mainfranken Messe, bei der die Landfrauen des Kreisverbandes Aschaffenburg am Mittwoch, den 29.09.2021, vertreten sind. Geschäftsführer Elmar Konrad informierte die anwesenden Damen dann noch über aktuelle Themen aus der Arbeit an der Geschäftsstelle.
Zum Schluss bedankte sich Kreisbäuerin Wilma Jakob bei den sehr zahlreich erschienenen Ortsbäuerinnen für ihr Engagement  und für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.