pressetermin_bei_kreisobmann_r.meye
© bbv - Jürgen Eisen

Pressetermin bei Kreisobmann Reinhold Meyer

Protest gegen Agrardieselabschaffung und Wegfall Kfz-Steuerbefreiung

22.12.2023 | Auf dem Hof von Kreisobmann Reinhold Meyer setzte der BBV Kreisverband Ansbach seine Aktionen gegen die geplanten Maßnahmen der Ampel-Koalition fort.

Waren am 18.12.2023 in den beiden mittelfränkischen Bussen nach Berlin ca. 20 Mitglieder aus dem Landkreis dabei und gab Geschäftsführer Rainer Weiß bei Radio 8 ein Statement, erläuterten Mitglieder der Kreisvorstandschaft die Auswirkungen an konkreten Beispielen den anwesenden Pressevertretern. Selbst ein normaler Milchviehbetrieb mit 60 Kühen und 60 ha müsse mit Mehrbelastungen von 3.000 € rechnen. Neben schon bestehenden Einschränkungen durch Agrarreform, Erosionskataster und zunehmenden Tierhaltungsauflagen sei das Maß voll. Immer mehr Existenzen werden bedroht.