Blumenmeer auf der Grünen Woche
© 2018-Graupner

Grüne Woche Berlin

Busreise vom 23.01. - 25.01.2020

28.10.2019 | Achtung, es sind nur noch zwei Plätze frei!

Die Internationale Grüne Woche findet 2020 zum 85. Mal statt. Sie ist eine in ihrer Ausrichtung einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus. Nahrungs- und Genussmittelproduzenten aus aller Welt nutzen die Ausstellung in Form von Sonderschauen.

Die BBV-Touristik lädt alle Interessenten vom 23.01. - 25.01.2020 zur Grünen Woche nach Berlin ein. Neben der Messe ist Berlin natürlich immer eine Reise wert. Denn unsere Hauptstadt befindet sich in ständigem Wandel. Unser Berlinaufenthalt ist deshalb auch mit einem interessanten Rahmenprogramm abgerundet. Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Programm:

• 1.Tag: 23.01. Museum Mödlareuth, Spionagemuseum Berlin

Früh am Morgen Abfahrt von Amberg/Neumarkt nach Ber­lin. Auf dem Weg nach Berlin halten wir an der früheren innerdeutschen Grenze im Dorf Mödlareuth  und machen eine Führung im Deutsch-Deutschen Museum. Dort erhalten  wir Informationen, wie es „Klein Berlin“ mit der Teilung des Dorfes während der Zeit des Kalten Krieges und des Eisernen Vorhangs erging. Weiterfahrt nach Berlin, wo wir um 18:00 Uhr eine Führung durch das Deutsche Spionagemuseum machen. Danach Fahrt ins Hotel Leonardo Mitte zum Check in. Abend zur freien Verfügung.

• 2. Tag: 24.01. Grüne Woche

Unser Bus bringt uns zum Messegelände. Mit der Tageskarte bietet sich die Gelegenheit, die Ausstellung nach Ihren persönlichen Vorstellungen zu besuchen. Rückfahrt zum Hotel am späten Nachmittag. Der Abend steht zur freien Verfügung. Optional haben Sie die Möglichkeit die Show „VIVID“ um 19:30 Uhr im weltbekannten Friedrichstadtpalast (fußläufig ca. 350m vom Hotel) zu besuchen. Es erwarten Sie dort spektakuläre Tanzdarbietungen, die noch jedem Besucher den Atem geraubt haben.

• 3. Tag: 25.01.Stadtrundfahrt Berlin

Nach dem Frühstück, um 9:00 Uhr, machen wir eine interessante Stadtrundfahrt mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Keine andere europäische Metropole verändert ihr Gesicht so rasch wie Berlin. Wir sehen u.a. den Alexanderplatz, das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel, den Kurfürstendamm, den Dom und vieles mehr. Anschließend probieren wir noch eine typische Berliner Currywurst und haben danach etwas Zeit zum Bummeln. Mit vielen neuen Eindrücken fahren wir gegen 14 Uhr wieder Richtung Heimat.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 30.10.2019 in der Geschäftsstelle Amberg an:

Gailoher Weg 1
92224 Amberg
Tel.: 09621-4948-0
Fax: 09621-4948-25
eMail: amberg@bayerischerbauernverband.de

Die Anmeldung und Reiseprogramm finden Sie unten als Download.

Programm Grüne Woche mit Anmeldung