Margareta Weinfurtner (KV), Maria Graml (KV), Landrat Richard Reisinger, Maria Regn (KV), Albert Füracker (Staatsminister), Peter Beer (KO), Martin Preuß (stellv. Bürgermeister), Dr. Harald Schartz (MdL)
von links nach rechts: Margareta Weinfurtner (KV), Maria Graml (KV), Landrat Richard Reisinger, Maria Regn (KV), Albert Füracker (Staatsminister), Peter Beer (KO), Martin Preuß (stellv. Bürgermeister), Dr. Harald Schwartz (MdL)

BBV-Erntedankfeier auf Genuss & Heimat Festival

Synergieeffekt aus Luftklangmeile und Genuss & Heimat-Markt lockt viele BesucherInnen nach Amberg

30.09.2019 | BBV-Erntedankfeier: Feierlichkeiten in der Basilika St. Martin mit anschließendem Verbraucherdialog in Amberg. Ein rundum gelungenes Event!

Zum jährlichen Erntegottestdienst lud der BBV-Amberg Sulzbach dieses Jahr am 29.09.2019 in die Basilika St. Martin ein. Gestaltet wurde dieser von Stadtpfarrer Thomas Helm und musikalisch umrahmt vom Ortsbäuerinnenchor (Leitung: Maria Hirsch), Saitenmusik (Leitung: Rita Butz) und den Jagdhornbläsern.

Anschließend war der BBV mit einem Erntedank-Infostand auf dem Genuss & Heimat-Markt in der Amberger Innenstadt vertreten. Der Markt war Teil der Genuss & Heimat Wochen, die noch bis 04.11.2019 gehen. Erstmalig fand der Markt zusammen mit der Luftklangmeile statt, die für musikalische Schmankerl sorgte. So zog es zahlreiche BesucherInnen nach Amberg. Auch das Wetter spielte mit und so konnte der BBV die Gunst der Stunde nutzen und am Infostand viele Fragen von KonsumentInnen rund ums Thema Landwirtschaft beantworten.

Der Infostand freute sich großer Beliebtheit und Nachfrage, auch bei der Vertretern der Politik: zu den Besuchern am BBV-Stand zählten auch Finanz- und Heimatminister Füracker, MdL Dr. Harald Schwartz, Landrat Richard Reisinger, stellv. Bürgermeister Martin Preuß.