Tolle Stoffe, bäuerliche Motive
© BBV - Iris Schröder

Landfrauen besuchen Regensburg

Katharieder Bauernhanddruck, Kuhstallcafé Illkofen und das schöne Regensburg

24.04.2018 | Auch in diesem Jahr sind die Landfrauen des Kreisverbandes Aichach-Friedberg wieder unterwegs. Dieses Mal stehen der Katharieder Bauernhanddruck und die Stadt Regensburg auf dem Programm. Vom 18. Juni bis 10. Juli sind rund 700 Frauen an 17 Tagen unterwegs in die Oberpfalz.

Schon die Fahrt durch die idyllische Hollertau mit seinen Hopfenpflanzen macht Spaß. Der erste Programmpunkt der diesjährigen Landfrauenlehrfahrten des Kreisverbandes Aichach-Friedberg ist der Bauernhanddruck in Katharied. Untergebracht in einem ehemaligen alten Bauernhaus lassen die vielen tollen Stoffe, Dekos, Kissenbezüge und Tischdecken  die Damen staunen und die Auswahl fällt schwer.

Zur Stärkung geht es weiter nach Illkofen ins Kuhstallcafé. Der Blick in den offenen Kuhlstall ist eine Sensation. Hier gibt es lauter Selbstgemachtes. Ein vielseitiges Salatbüffet mit Fleisch und Fisch lässt uns nicht hungrig aufbrechen. Regensburg, die mittelalterliche Stadt an der Donau mit seinem mulikulturellen Flair, tollen Geschäften, alten geschichtsträchtigen Gebäuden lädt zum Bummeln ein. Die vielen Cafés und Bistros machen Lust auf eine Pause, bevor die Fahrt wieder Richtung Heimat geht.