Vom Korn zum Brot
© Sabine Asum-Kreisbäuerin

Der Weg "vom Korn zum Brot"

Schule fürs Leben

03.06.2022 | Nach langer pandemiebedingter Pause konnte die Projektwoche nun an der Theresia-Gerhardinger-Grundschule in Friedberg stattfinden.

Eine tolle Aktion an der Theresia-Gerhardinger-Grundschule in Friedberg.

„vom Korn zum Brot“ war unser Thema für das Projekt Schule fürs Leben.

Die Bäuerinnen haben zusammen mit Kratzer Brot den Kindern erklärt wie Brot entsteht.

Woran kann man Weizen, Roggen und Dinkel unterscheiden? Viele Friedberger

Grundschüler können auf diese Frage nun eine richtige Antwort geben.

Highlight war das Arbeiten mit dem Teig und das Backen von Brot.

 

"Wir alle waren uns einig, dass die Landwirtschaft einen extrem wichtigen Auftrag hat,

nämlich die Arbeit der Nahrungsmittelproduktion den Kindern nahe zu bringen", so Kreisbäuerin Sabine Asum.

Grundbildung ist extrem wichtig. Es gibt viel zu tun. Packen wir es gemeinsam an.