junge Frau am Arbeitsplatz
© ElenaMist|istock.com

Agrarmarktanalyst (m/w/d) für die Marktberichterstattung

im Generalsekretariat in München, Vollzeit oder Teilzeit bis 32 Stunden

Kommen Sie in unser Team der Marktberichtstelle! Die Kolleginnen und Kollegen erheben aktuelle Informationen zu Preisen und Marktentwicklungen auf einzelnen Agrarmärkten und werten diese Informationen gemeinsam aus, um einen Beitrag zu mehr Markttransparenz auf den Agrarmärkten in Bayern zu leisten.

Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer zukunftssicheren Branche? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unser Generalsekretariat in München stellen wir ab sofort eine/n:

Agrarmarktanalyst (m/w/d)
für die Marktberichterstattung
Vollzeit oder Teilzeit bis 32 Stunden

Was Sie bei uns tun werden:
Sie führen telefonische Erhebungen bei einem festen Kreis von Marktakteuren durch, geben Daten ein, erstellen Tabellen und Grafiken und verfassen Kommentare zum Marktgeschehen.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Sie haben eine Ausbildung im Agrarbereich.
  • Sie interessieren sich für Agrarmärkte.
  • Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Statistiken können sicher mit Excel umgehen. Erfahrungen mit Datenbanken, z. B. Access, sind von Vorteil.
  • Sie zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.

Was Sie von uns erwarten können:

• Unterstützung in einem kollegialen Team
  • Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber
  • Sinnhafte Tätigkeit, bei der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können
  • Intensive Einarbeitung
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Sichere Übernahme bei entsprechender Eignung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub
  • drei zusätzliche dienstfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Faschingsdienstag
  • Büroräume in verkehrsgünstiger Lage
  • Anteilige Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Informieren Sie sich auch über unser BBV-Leitbild.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Bewerbung0230@BayerischerBauernVerband.de (ein strukturiertes PDF-Dokument, max. 5 MB) oder schriftlich an Bayerischer Bauernverband, Franz Langgartner, Max-Joseph-Str. 9, 80333 München (089 55873 104).

Interesse?

Ich habe Interesse an dieser Stelle, habe aber gerade meine Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Meine Kontaktdaten:

Bevorzugte Kontaktaufnahme: