Feldbotschafter-Aufruf

Erzähl´ uns, was du machst – auf Instagram!

BBV sucht Feldbotschafter/-innen für Social-Media-Projekt!

10.05.2022 |

Gemeinsam mit dir wollen wir in den nächsten Monaten von unserer Arbeit mit den Kulturen berichten: ob Getreide, Eiweißpflanzen, Ölsaaten, Hackfrüchte, Sonderkulturen, Grünland oder was auch immer – erzähl uns und unseren Followern, was ansteht.

In der aktuellen dynamischen Zeit ist Information über die Landwirtschaft ein wichtiger Faktor für ein Mehr an Akzeptanz und Wertschätzung. Nur, wenn wir die Arbeit der Landwirtschaft authentisch darstellen, können Verbraucherinnen und Verbraucher unsere Arbeit und Anliegen verstehen. Mit deinem Engagement leistest du dazu einen wertvollen Beitrag!

Was musst du tun? Berichte uns regelmäßig in Video, Bild und Ton von deinen Kulturen auf dem Acker und deiner Arbeit. Was wächst? Was wurde bisher getan? Welche Arbeitsschritte folgen noch? Wann wird geerntet? Was kommt danach, usw.?

Das Wichtigste: du bist dabei nicht allein: wie du es genau angehst, erarbeiten wir gemeinsam. Zusätzlich erhältst du von uns entsprechendes Marketingmaterial.

Wir haben dich angesprochen, du kennst jemanden oder du benötigst noch weitere Infos? Melde dich bei uns via Instagram-DM (@bayerischerbauernverband) oder per WhatsApp unter 0175 577 49 92. Wir freuen uns auf dich!

Hier gibt´s den Aufruf als PDF