Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim | Dachsbach | Rauschenberg
Ortsbäuerinnen - Herbstarbeitstagung
Bei der Arbeitstagung wird Kreisbäuerin Margot [weiter...]
Neustadt a.d.Waldnaab | Trabitz | Burkhardsreuth
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung - was Sie tun können, um richtig vorzusorgen
Was geschieht, wenn mir heute ein Unfall passiert [weiter...]
BauernInfos

Exklusiv informiert mit den BauernInfos

Kurz, kompakt, gut informiert - gleich online bestellen

Wollen Sie wissen, wie viel die Molkereien derzeit im Schnitt für ein Kilogramm Milch zahlen oder was die Ferkel derzeit kosten? Dann sollten Sie sich für die exklusiv BauernInfos anmelden, die wir unseren Mitgliedern kostenlos per Fax oder E-Mail zuschicken.
Kurz und kompakt stellen wir Ihnen auf einer Seite die wichtigsten Informationen rund um die Marktsituation in Ihrem Produktbereich zusammen.

- NEU - BauernInfo Rind
Ab sofort gibt der Bayerische Bauernverband die BauernInfo Rind heraus. Das Papier erscheint monatlich und informiert Sie über relevante Themen für Rinderhalter.

BauernInfo Ökologischer Landbau
Ökologisch wirtschaftende Bauern werden mit der "BauernInfo Ökologischer Landbau" über aktuelle Themen und Entwicklungen auf den Märkten auf dem Laufenden gehalten. Ergänzt werden die Marktinformationen mit politischen Themen, die insbesondere für Bio-Bauern von Bedeutung sind.

BauernInfo Geflügel - Eier und Schlachtgeflügel
Geflügelhalter informiert der BBV jeden Freitag über aktuelle Entwicklungen auf den Märkten für Eier und Schlachtgeflügel. Ergänzt werden die Marktinformationen mit politischen Themen, die für Geflügelhalter von Bedeutung sind.

BauernInfo Energie - Top informiert im Bereich der Erneuerbare Energien
Mit der BauernInfo Energie erhalten Betreiber von Ölmühlen, Photovoltaik-, Biomasse- oder Windkraftanlagen aktuelle Infos zu neuen Gesetzen, Fördermöglichkeiten, Marktentwicklungen sowie Trends im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Nachwachsenden Rohstoffe. Sie erscheint immer in der zweiten Woche jedes Monats.

BauernInfo Kartoffeln - Kartoffelmarkt kompakt
Kartoffelbauern erfahren in der neuen exklusiv BauernInfo Kartoffel alles Wichtige rund um den Kartoffelmarkt. Sie erscheint zunächst jeden zweiten Donnerstag. Die Informationen sind auf den Kartoffelprofi zugeschnitten und liefern Ihnen die perfekte Grundlage für eine gute Vermarktung und erfolgreiche Vertragsverhandlungen.

BauernInfo Milch - Aktuelles vom Milchmarkt
In der exklusiv BauernInfo Milch können sich Milchbauern jeden zweiten Freitag schnell und kompakt über die Trends auf dem Milchmarkt informieren. Ein Milchbarometer gibt die aktuellen Tendenzen bei der Verwertung an.

BauernInfo Schwein - Alles rund ums Schwein
Schweinemäster und Schweinezüchter hält der BBV jeden Mittwoch mit der exklusiv BauernInfo Schwein auf dem Laufenden. Die Bandbreite der Themen reicht vom Futtermittel über Tiergesundheit, Tierschutz bis zum Lebensmittelund Marketingbereich. Den Schwerpunkt bilden jedoch Informationen über die Märkte im In- und Ausland.

BauernInfo Getreide & Ölsaaten - Marktinfos für Ackerbauern
Mittwochs erhalten Ackerbauern einen Überblick über die aktuelle Lage am Getreide- und Ölsaatenmarkt. Dabei bilden wir nicht nur den heimischen Markt ab, sondern ergänzen diese Nachrichten auch mit internationalen Tendenzen und Trends.

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Mitglieder-Login an, um Leseproben herunterzuladen und die BauernInfo online zu bestellen.

für Mitglieder

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
Thematisch ähnliche Artikel:
Mitgliederzeitschrift