Bauernhof in Bayern mit Bauern-Ehepaar davor

BauernInfos

Kurz, kompakt und gut informiert zu Ihrem Erzeugungsbereich - gleich bestellen

BauernInfo Rind

Die BauernInfo Rind informiert Sie monatlich über relevante Themen für Rinderhalter in Bayern.

BauernInfo Ökologischer Landbau

Ökologisch wirtschaftende Bauern bleiben mit der "BauernInfo Ökologischer Landbau" über aktuelle Themen und Entwicklungen auf den Märkten auf dem Laufenden. Ergänzt werden die Marktinformationen mit politischen Themen, die insbesondere für Bio-Bauern von Bedeutung sind.

BauernInfo Geflügel - Eier und Schlachtgeflügel

Jeden Freitag erhalten Geflügelhalter die aktuellsten Informationen zu Marktentwicklungen für Eier und Schlachtgefühl sowie zu relevanten politischen Themen.

BauernInfo Energie

Bleiben Sie top informiert im Bereich der Erneuerbaren Energien! Mit der BauernInfo Energie erhalten Betreiber von Ölmühlen, Photovoltaik-, Biomasse- oder Windkraftanlagen aktuelle Infos zu neuen Gesetzen, Fördermöglichkeiten, Marktentwicklungen sowie Trends im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Nachwachsenden Rohstoffe. Sie erscheint immer in der zweiten Woche jedes Monats.

BauernInfo Kartoffeln

Kartoffelmarkt kompakt: Kartoffelbauern erfahren jeden zweiten Donnerstag in der BauernInfo Kartoffel alles Wichtige rund um den Kartoffelmarkt. Die Informationen sind auf den Kartoffelprofi zugeschnitten und liefern Ihnen die perfekte Grundlage für eine gute Vermarktung und erfolgreiche Vertragsverhandlungen.

BauernInfo Milch

In der exklusiv BauernInfo Milch informieren sich Milchbauern jeden zweiten Freitag schnell und kompakt über die Trends auf dem Milchmarkt. Ein Milchbarometer gibt Ihnen die aktuellen Tendenzen bei der Verwertung an.

BauernInfo Schwein

Schweinemäster und Schweinezüchter hält der BBV jeden Mittwoch mit der BauernInfo Schwein auf dem Laufenden. Die Bandbreite der Themen reicht vom Futtermittel über Tiergesundheit, Tierschutz bis zum Lebensmittelund Marketingbereich. Den Schwerpunkt bilden Informationen über die Märkte im In- und Ausland.

BauernInfo Getreide & Ölsaaten

Mittwochs erhalten Ackerbauern einen Überblick über die aktuelle Lage am Getreide- und Ölsaatenmarkt. Dabei bildet die BauernInfo Getreide & Ölsaaten nicht nur den heimischen Markt ab, sondern ergänzz diese Nachrichten auch mit internationalen Tendenzen und Trends.

Die BauernInfos erscheinen exklusiv für BBV-Mitglieder. Melden Sie sich jetzt einfach über Ihr Mitgliederprofil an!