Mitglieder LFA Pflanze

Landesfachausschuss für pflanzliche Erzeugung und Vermarktung

Gremien im BBV

Der Landesfachausschuss für pflanzliche Erzeugung und Vermarktung diskutiert über wichtige und aktuelle Fachthemen des Marktfruchtbaus und trägt auf diese Weise zur verbandinternen Meinungsbildung bei.

Die fachliche Vorarbeit des Landesfachausschusses dient für die weiteren Verbandsberatungen innerhalb des Bayerischen und des Deutschen Bauernverbandes. Zu aktuell auftretenden Entwicklungen werden Positionen und Stellungnahmen unmittelbar an die entscheidenden Stellen in Politik und Wirtschaft herangetragen.

Zusammensetzung

Dem Landesfachausschuss für pflanzliche Produktion gehören berufene Mitglieder der Bezirke und des Präsidiums, der ländlichen Nachwuchsorganisationen sowie ständige Gäste von Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF), Landeskuratorium für pflanzliche Erzeugung (LKP), Zuckerrübenanbauerverband, Hopfenpflanzerverband, an.

Den Vorsitz hat Herrmann Greif, BBV-Bezirkspräsident Oberfranken. Die Geschäftsführung nimmt der Referent für Getreide und Ölsaaten im Bayerischen Bauernverband, Anton Huber, wahr.

Vorsitzender:

• Konrad Zollner
  • Georg Schauer
  • Herbert Riehr

Entsandtes Mitglied des Landesfachausschusses für Nebenerwerbslandwirtschaft und Diversifizierung

• Andreas Demmelmeier

Entsandtes Mitglied des Landesfachausschusses für Ökologischen Landbau

• Peter Heller

Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern e.V.

• offen

Gäste