Gremien

Pferde in Box

Arbeitskreis Pensionspferdehalter

Gremien im BBV

Das beratende Gremium besteht aus zwei Vertretern pro Bezirksverband und tagt in regelmäßigen Abständen, mindestens jedoch jährlich. Für die Wahlperiode 2012 bis 2016 wurden als erste Vorsitzende Frau Barbara Barth vom Hofgut Taubermühle (Mittelfranken) sowie als zweite Vorsitzende Frau Renate Höchtl vom Pferdelaufstall Eckhof (Oberbayern) gewählt.

Die Arbeitsgemeinschaft informiert die Pensionspferdehalter bei Veranstaltungen mit kompetenten Referenten über wichtige politische und betriebswirtschaftliche Themen zum Beispiel Mindestpensionspreis, Kundenmanagement Rechtsfragen und Pferdekennzeichnung.
Um praxisgerechte Lösungen zu finden, steht das umfangreiche Beratungsnetzwerk des Bayerischen Bauernverbandes mit seinen Dienstleistungsunternehmen zur Verfügung.

Vorsitzende:
Barbara Barth,
Mittelfranken

Geschäftsführer:
Alexander Böller
Bayerischer Bauernverband

Die Sprecher der Arbeitsgruppe in den Bezirken sowie weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Arbeitsgemeinschaft der Pensionspferdehalter.

Zu meiner Geschäftsstelle