Kick off Meeting Junges Ehrenamt

Faszination Landwirtschaft sichtbar machen

Kick-Off Meeting des jungen Ehrenamts im BBV

12.10.2022 | Das erste Kick-Off Meeting für junges Ehrenamt im Bayerischen Bauernverband am 29. September 2022 in Herrsching war ein Riesenerfolg.

Bei ihrer Vorstellung haben die 36 jungen Frauen und Männer ihre Motivation für das Ehrenamt im Bayerischen Bauernverband erläutert, in Gruppendiskussionen wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung des Verbandes zusammengetragen und neben der konstruktiven Arbeit auch gemeinsam jede Menge Spaß gehabt in aktiven Pausen (siehe Gruppenbild).

„Wir haben gemerkt: Wir sind viele junge Landwirtinnen und Landwirte, die etwas bewegen wollen. Unsere größte Herausforderung dabei wird die wirksame und zielgerechte Ansprache der Verbraucherinnen und Verbraucher sein“, sagt BBV-Referentin Ronja Landvogt. Die jungen Ehrenamtlichen wollen die Faszination für Landwirtschaft wieder sichtbarer machen. Dabei setzen sie auf ein Miteinander von Frauen und Männern, auf Ortsebene und Kreisebene.

Um weiteren Interessierten diese wertvolle Form der Vernetzung unter jungen Ehrenamtlichen zu ermöglichen, wird die Veranstaltung ein zweites Mal mit identischem Programm in Nordbayern angeboten. Weitere Informationen folgen.