Wahlaufruf
„Eine lebendige Demokratie lebt vom Mitmachen“: BBV-Präsident Günther Felßner und Landesbäuerin Christine Singer rufen zur Landtagswahl auf.

Gehen Sie zum Wählen!

Landtagswahl 2023: Wahlaufruf von Präsident Felßner und Landesbäuerin Singer

28.09.2023 | Am 8. Oktober findet in Bayern die Landtagswahl statt. Dabei werden für die bayerischen Bauernfamilien wichtige Weichen gestellt. Bauernpräsident Günther Felßner und Landesbäuerin Christine Singer rufen alle Bäuerinnen und Bauern auf, zur Wahl zu gehen. Jede Stimme zählt - wer nicht wählt, lässt andere für sich entscheiden.

„Bei der Landtagswahl geht es um Zukunftsperspektiven für unsere bäuerlichen Familienbetriebe und den gesamten ländlichen Raum. Daher bitten wir Sie, machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und gehen Sie am 8. Oktober 2023 zum Wählen oder nutzen Sie die Möglichkeit zur Briefwahl!
Der Bayerische Bauernverband und die Landfrauen haben frühzeitig Wahlanliegen verabschiedet und an die Politik herangetragen. Die Land- und Forstwirtschaft spielt eine Schlüsselrolle für die Megathemen der Zukunft wie zum Beispiel Ernährungssicherung, Erhalt von Landwirtschaftsflächen, Klimaschutz, Dekarbonisierung, Wassermanagement, Ressourcenschutz oder Biodiversität. Dafür müssen die Politiker im Bayerischen Landtag die richtigen Weichen stellen."
Eine lebendige Demokratie lebt vom Mitmachen, Mitentscheiden und Mitgestalten. Bringen Sie sich ein und bestimmen Sie mit!“

Aufrufe von LB Singer und PS Felssner zur Landtagswahl

Agrar-Check: Parteien nehmen Stellung zu BBV-Wahlprüfsteinen

Damit sich unsere Mitgliedsbetriebe ein besseres Bild für ihre Wahlentscheidung machen können, hat der Bayerische Bauernverband einen Fragenkatalog mit 10 Fragen an die Parteizentralen der im Bayerischen Landtag vertretenen Parteien geschickt. Die Fragen basieren auf den Wahlanliegen des Bayerischen Bauernverbandes und der Landfrauen.