Politiker zu Gast
v. l. Alois Schweiger (BBV Geschäftsführer), Thomas Obster (Kreisobmann Kelheim), Rosi Kalb (stellv. Kreisbäuerin Landshut), Hubert Aiwanger (stellv. Ministerpräsident von Bayern, Freie Wähler), Georg Stadler (BBV-Bezirkspräsident Niederbayern), Rita Schultes (Kreisbäuerin Kelheim), Ruth Müller (), Alois Bauer (Stellv. BBV-Bezirkspräsident Niederbayern), Georg Sachsenhauser (Kreisobmann Landshut), Petra Högl (CSU Landtagsabgeordnete für den Landkreis Kelheim)

"Hopfazupfa"-Zeit

Hopfenrundfahrt - Politik Prominenz zu Gast

03.09.2019 | Die "Hopfazupfa"-Zeit ist wieder da! Fachkundige Diskussionen zwischen den Hopfengärten wurden geführt.

Die Vertreter des Bayerischen Bauernverbandes der Kreisverbände Kelheim und Landshut, sowie Bezirkspräsident Gerhard Stadler und sein Stellvertreter Alois Bauer, nahmen auch in diesem Jahr wieder an der Hopfenrundfahrt des Deutschen Hopfenpflanzerverbandes teil.

Neben den neuen Infos zum Hopfenmarkt, der Hopfenzüchtung und den Problemen bei der Bekämpfung von Krankheiten der Hopfenreben von Fachleuten der Hopfenwirtschaft und -forschung, nutzten die BBV-Teilnehmer auch die kleinen Pausen bei der Besichtigungstour durch die Hopfenbaulandkreise der Hallertau für fachliche Gespräche mit den teilnehmenden Politikern.

Mit Hubert Aiwanger (stellv. Ministerpräsident von Bayern, Freie Wähler), MdL Petra Högl (CSU) und MdL Ruth Müller (SPD) wurden nicht nur Themen rund um den Hopfen, sondern auch alles was den BBV-Vertretern auf den Nägel brennt, besprochen.

Hopfenkranz binden