Landfrauenchor GZ Vorstand
© BBV-Thomas Graupner
v. l. Edeltraud Erlenbauer, Ramona Fasold, Waltraud Bader, Rosemarie Schneider, Edeltraud Braun, Heidie Stadie, Petra Geiger und Irmgard Bissinger

Landfrauenchor Günzburg

Neuwahlen in Kemnat

09.01.2023 | Waltraud Bader wurde wieder als Vorsitzende wiedergewählt.

Das Singen verschönert das Leben… Mit dem Lied ging es los bei der Generalversammlung des Landfrauenchores Günzburg im Dezember letzten Jahres. Gleichzeitig fanden auch die Neuwahlen des Vorstandes für die kommenden 5 Jahre statt. Die Vorsitzende Waltraud Bader blickte in ihrem Bericht auf die Zeit bis 2012 zurück. So lange ist Waltraud Bader bereits die Vorsitzende des Landfrauenchores.

Bader blickt auf viele schöne Auftritte egal ob beim Kultursommer, den Landfrauentagen oder Konzerten zum Erntedankgottesdienst zurück. Doch es gab auch kritische Zeiten für den Landfrauenchor. Nach dem Ausscheiden der langjährigen Dirigentin Elisabeth Neuburger die aus gesundheitlichen Gründen aufhörte, musste sich der Chor 2019 neu zusammenfinden und mit anderen Dirigenten proben. Zusätzlich belastete den Chor die Corona Pandemie. Zahlreiche Beschränkungen und Auflagen machten Proben geschweige denn Aufritte kaum möglich. Im letzten Jahr erfolgte ein erneuter Wechsel des Dirigenten. Seither steht Andreas Altstetter mit seiner charmanten und herzlichen Art vor den Damen. Bader lächelt und sagt „Wir alle freuen uns ganz arg mit ihm zu proben und wieder Auftritte zu unternehmen“. Bei der Probe hörte man die Harmonie und die Freude am Singen. Eines beschäftigt Bader aber schon, der Nachwuchs, denn es macht so viel Spaß zu singen, egal ob für jung oder alt. Neue Sängerin sind im Landfrauenchor Günzburg herzlich willkommen und können sich bei der Vorsitzenden Waltraud Bader unter der Telefonnummer 08222-2235 gerne melden.

Bei der anschließenden Wahl wurde Waltraud Bader mit einer Enthaltung von den Frauen wieder als Vorsitzende des Landfrauenchors gewählt. Als Stellvertreterin wurde Edeltraud Braun aus Behlingen gewählt. Kassiererin ist Irmgard Bissinger und die weiteren Beisitzerinnen sind Heidi Stadie, Edeltraud Erlenbauer, Rosemarie Schneider und Ramona Fasold.