Spende der Landfrauen
Kreisbäuerin Katharina Kern (links) und ihre Stellvertreterin Maria Bichler (re.) überreichen Ehrenlandesbäuerin Annemarie Biechl den Scheck für die Dorfhelferinnen.

Kränze für den guten Zweck

Spenden für guten Zweck

19.12.2019 | Durch den großen Einsatz der Rosenheimer Bäuerinnen und Landfrauen mit dem Verkauf von Kränzen auf der Schmankerlstraße

Ende September konnte ein großartiger Erlös von € 5.600,00 erzielt werden. „Wir möchten dieses Geld der Stadt und dem Landkreis Rosenheim zukommen lassen“, so Kreisbäuerin Katharina Kern. Daher wurden bei den Adventsfeiern in Kematen und Eiselfing (wir berichteten) zwei Schecks übergeben. Katharina Kern und ihre Stellvertreterin Maria Bichler überreichten Ehrenlandesbäuerin Annemarie Biechl bei der Feier in Kematen einen Scheck in Höhe von € 1.600,00 für die Katholische Dorfhelferinnen & Betriebshelfer in Bayern GmbH. Am folgenden Tag konnte Bezirksbäuerin Christine Singer einen Scheck in Höhe von € 2.000,00 für den Bäuerlichen Hilfsdienst entgegennehmen. Ein weiterer Scheck über € 2.000,00 wird in den nächsten Wochen an das Kinderhospiz in Rosenheim überreicht.

Ein großes Dankeschön übermittelten Ehrenlandesbäuerin Annemarie Biechl und Bezirksbäuerin Christine Singer an die vielen fleißigen Kranzbinderinnen der Schmankerlstraße und freuten sich, dass die Dorfhelferinnen und der Bäuerliche Hilfsdienst mit diesen Spenden wieder gute Unterstützung in der Region leisten können.

Scheckübergabe Eiselfing
Kreisbäuerin Katharina Kern (Mitte) und Irmgard Inninger als Mitglied der BBV-Kreisvorstandschaft (re.) überreichen Bezirksbäuerin Christine Singer (li.) den Scheck für den Bäuerlichen Hilfsdienst.