Betriebsbesichtigung Milchziegenbetrieb Piding

Die Milchziege im Berchtesgadener Land

Familie Fagerer vom Klingerhof und der BBV lädt alle Interessierten herzlich ein!

17.04.2023 | Familie Fagerer vom Klingerhof in Piding und Kreisverband Berchtesgadener Land des Bayerische Bauerverband laden zur Betriebsbesichtigung ein.

Ein Milcherzeugender Betrieb in Piding, mitten im Einzugsgebiet der Berchtesgadener Land Molkerei ist nichts Ungewöhnliches. Allerdings handelt es sich beim Klingerhof der Familie Fagerer um einen Milchziegenbetrieb. – Ja, tatsächlich du liest richtig.

Du wolltest schon immer mehr über Ziegen im Speziellen über Milchziegen erfahren? Du kennst vielleicht schon einen Kuhmilchbetrieb, bist aber neugierig?

Wie viele Liter Milch gibt eine Ziege?
Was passiert mit der Milch?
Welche Lebensmittel werden daraus hergestellt?
Wo werden diese verarbeitet und verkauft?
 – Diese und viele weitere Fragen können am Klingerhof geklärt werden.

Familie Fagerer öffnet am Samstag, 20. Mai 2023 um 13.00 Uhr die Hoftore und lädt dich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle Traunstein des Bayerischen Bauernverbandes zu einem erlebnisreichen und informativen Nachmittag ein.

Für Besichtigung und den gemeinsamen Austausch sind ca. drei Stunden geplant. Die Einladenden wollen die Wirtschaftsweise unserer regionalen Land- und Forstwirtschaft, sowie die herausragende Leistung der Wiederkäuer – hier am Beispiel der Milchziege – wieder näher an die Bevölkerung bringen.

Sei dabei und erlebe einen spannenden Nachmittag am Klingerhof in Piding.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Samstag, 20. Mai 2023 | Beginn: 13.00 Uhr | Ende: 16.00 Uhr

Klingerhof Fam. Fagerer | Klingerweg 3 | 83451 Piding