Agrarfamilie2021 Schmid aus Huglfing
© BBV T. Müller
Familie Schmid aus Huglfing (mittig im Bild Romina und Alois Schmid mit Kindern) ist glücklicher Gewinner im Wettbewerb Agrar-Familie 2021 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Die Auszeichung wurde Ihnen am 21.09.2021 von Sepp Kellerer (links) vom Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt zusammen mit Kreisobmann Wolfgang Scholz (zweiter von rechts) und Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher (rechts) verliehen.

Agrar-Familie 2021 kommt aus Huglfing

Familie Alois und Romina Schmid gewinnt Wettbewerb im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

24.09.2021 | Beim Wettbewerb Agrar-Familie 2021 gewann Familie Schmid vom Gut Grasleiten den Preis in der Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit" - die Geschäftsstelle Weilheim gratuliert ihrem Mitglied recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

Generationenübergreifendes Konzept für eine zukunftsorientierte Landwirtschaft

Beim Wettbewerb "Agrar-Familie", der zweijährlich vom Bauernverband ausgeschrieben wird, werden pfiffige und zukunftsstarke Familienprojekte gesucht, die eine bespielhafte Betriebsentwicklung zeigen, die das Leben im Dorf mitgestalten oder das Bild der Landwirtschaft in der Gesellschaft verbessern.

"Mit starken Betriebskonzepten beweisen die Bauernfamilien gerade in herausfordernden Zeiten, wie wichtig regionale Landwirtschaft ist", sagt Bauernpräsident Walter Heidl.

Agrar-Familie 2021 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Über diesen Titel darf sich Familie Alois und Romina Schmid aus Huglfing freuen. Das "Gut Grasleiten", der Betrieb des BBV-Mitglieds ist ein Ferien- und Erlebnisbauernhof mit Bauernhofkindergarten.

Beeindruckt hat die Jury, wie konsequent die Familie Schmid die günstigen Voraussetzungen ihres Grünlandbetriebes - die Lage in einer der schönsten Urlaubsgegenden im bayerischen Alpenvorland mit unberührter Natur, inmitten von Wiesen und Weiden - für landwirtschaftliche Öffentlichkeitsarbeit nutzt.

Mit dem zentralen, touristischen Standbein "Urlaub auf dem Bauernhof" hat sich der Betrieb immer stärker in Richtung Kinderparadies entwickelt. Als Erlebnisbauer und Waldpädagoge bietet Landwirt Alois Schmid Familien und Kindern unmittelbare Eindrücke von Land- und Forstwirtschaft. Mit ihrem neuen Projekt, dem "Bauernhofkindergarten" begeistert Familie Schmid die Jüngsten mit Naturerlebnissen und zeigt den Kinder ein realistisches und positives Bild der Landwirtschaft.

Interesse geweckt? Hier können Sie sich über das breite Angebotsspektrum des Betriebs erkundigen oder gleich einen Aufenthalt auf Gut Grasleiten buchen: