Christine Singer
Starke Frauen übernehmen Verantwortung - der Vortrag unserer Landesbäuerin am 23.02.2023

Starke Frauen übernehmen Verantwortung

Online am 23.02.2023

14.02.2023 | Das Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching startet wieder seine Online-Gesprächsrunde mit interessanten Themen und Referenten und Referentinnen.

Jetzt anmelden

• Donnerstag, 23.02.2023, 19:30 Uhr | Christine Singer - Starke Frauen übernehmen Verantwortung

Christine Singer, die neue Landesbäuerin des BBV, will vor allem das Selbstbewusstsein der bayerischen Bauernfamilien stärken. Bäuerinnen und Bauern sind die verantwortungsvollen Gestalter der Kulturlandschaft. Das Bild der Land- und Forstwirtschaft in der Öffentlichkeit ist geprägt durch Narrative, die nicht der Realität entsprechen. Aktuell ist vieles in Bewegung. Bäuerinnen und Bauern werden gebraucht und können Lösungen für aktuelle Themen in den Bereichen Umwelt, Klima, Energie, Ernährung und Natur anbieten. Dafür möchte sich Landesbäuerin Singer einsetzen und darüber wollen wir mit ihr diskutieren.
Die neue Landesbäuerin Christine Singer kommt aus Hofheim im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin bewirtschaftet mit ihrer Familie einen Milchviehbetrieb. Seit 25 Jahren engagiert sich Christine Singer im Bayerischen Bauernverband auf Orts-, Kreis-, Bezirks und Landesebene.

Die Online-Teilnahme ist beitragsfrei.

Anmeldung unter: https://www.hdbl-herrsching.de/seminare/herrsching-im-gespraech-mit-christine-singer/

Die entsprechenden Zugangsdaten werden im Vorfeld der Veranstaltung per Mail zugesandt.