Landfrauen on Tour
© Andrea Rieder

Bäuerinnen in Gmunden

Ausflug der Landfrauen nach Österreich

06.10.2019 | Miesbacher Landfrauen im Salzkammergut

Text von Andrea Rieder, stellv. Kreisbäuerin:

Am Mittwoch, den 25. September 2019 fand der jährliche Bäuerinnen- und Landfrauenausflug des Landkreises Miesbach, organisiert und geleitet von stellvertretender Kreisbäuerin Andrea Rieder statt.
Es ging in das wunderschöne Salzkammergut, genauer nach Gmunden.
Mit den gesammelten Inspirationen und Eindrücken nach der Betriebsbesichtigung und Führung durch eine der ältesten Keramikmanufakturen Mitteleuropas „Gmundner Keramik“, verweilten die Bäuerinnen- und Landfrauen noch eine Zeitlang im Manufakturverkauf und im Ausstellungsraum.
Zitat: „Es ist die Handarbeit, die Gmundner Keramik so einzigartig macht.“
Später ging es dann ins Ortszentrum von Gmunden und dort war der Nachmittag zur freien Verfügung geplant.
Nach dem Mittagessen und einem schönen Stück Torte, dazu eine Kaffeekreation machte man sich wieder auf die Heimreise.
Das Abendessen, welches den Tag gemütlich und in geselliger Runde ausklingen ließ, war in Riedering geplant.